Asien

Asien · 22. März 2017
Es ist die größte Naturkatastrophe des 21. Jahrhunderts. Am 26. Dezember 2004 löst ein gewaltiges Erdbeben im Indischen Ozean gigantische Flutwellen aus. Keinen anderen Ort in Thailand traf der Tsunami härter als Khao Lak. Das einstige Paradies der Backpacker ist heute wieder aufgebaut.

Asien · 15. Februar 2016
Nach drei Tagen in Bangkok wissen wir, so richtig reiselustig sind wir noch nicht. Wir wollen über Weihnachten und Neujahr mal wieder richtig faul sein. Kurzentschlossen fahren wir mit einem Sammeltaxi auf unsere Lieblingsinsel Koh Chang. Morgens um 10:00 Uhr geht es los, Abiramy holt uns am Bella Bella Riverview Guesthouse in der Nähe der Khaosan Road ab und bringt uns für 600 Bath pro Person in 7 Stunden sicher zu unserem Long Stay Resort an den Klong Prao Beach.

Asien · 07. Februar 2015
Wichtigstes Bauwerk im Mittelpunkt der Stadt Kandy ist der Tempel des Zahns, der Dalada Maligawa. Hier befindet sich die wichtigste Reliquie des Buddhismus in Sri Lanka, ein Zahn Buddhas, ein bedeutendes Symbol des Nationalstolzes.

Asien · 05. Februar 2015
Mulkirigala liegt nur ca. 20 Kilometer nördlich des Hafenstädtchens Tangalle. Es ist eines der traditionsreichsten Klöster Sri Lankas und eine Hauptsehenswürdigkeit im Süden der Insel. Bevor es zu heiß wird fahren wir um 9:00 Uhr mit unserem Roller in Tangalle los.

Asien · 30. Januar 2015
Mein Handy nerft mich, ich könnte es gegen die Wand werfen, es ist 2:45 Uhr, und ich will nicht aufstehen. Wer viel erleben will muss halt leiden, so ist das halt. Wir wollen in den Yala Nationalpark und bis zum Westeingang sind es immerhin 80 Kilometer......

Asien · 28. Januar 2015
passen, nein gehören einfach zueinander. Ayurveda ist ein sehr altes medizinisches System aus Indien und ist als ganzheitliche Heilkunde in der Alternativmedizin anerkannt, andererseits gilt Ayurveda aber nicht als wissenschaftlich abgesichert. Letzteres einfach deshalb, weil das Fundament des Ayurveda anders aufgebaut ist als jenes der westlichen Schulmedizin. Ayurveda ist aber eine Wissenschaft und zwar eine anpassungsfähige und individuelle Wissenschaft, welche die Vielfalt des Lebens sehr...

Asien · 26. Januar 2015
Sri Lanka die strahlend schöne Insel. Wenn wir abseits der Hauptstraßen mit unserem Motorrad auf den mit Palmen und Farnen gesäumten Nebenstraßen durch die Reisfelder fahren,, können wir diese Bezeichnung nachvollziehen. Diese Tropeninsel im indischen Ozean hat ungefähr die Größe von Bayern, aber hier finden wir alles, was Asien zu bieten hat. Berühmte Kulturstätten, Nationalparks mit wilden Elefanten und Krokodilen, spektakulären Gebirgslandschaften und traumhaft schöne Strände.

Asien · 21. Januar 2015
Schon im Landeanflug auf den Flughafen von Mumbai erkennen wir zuerst Dharavi den größten Slum Asiens. Mit seinen tausenden von Hütten-dächern sieht der Slum im Landeanflug wie der Panzer einer Riesenschildkröte aus. Auch auf der Fahrt vom Flughafen ins Zentrum können wir dieses riesige Slumgebiet nicht übersehen denn er liegt im Herzen der Stadt. Auf über zwei Quadratkilometern reiht sich ein Häuschen aus Stein, Blech, Plastik, Pappe und Holz lückenlos aneinander.

Asien · 28. Januar 2014
Wir wollen unbedingt nach Sagar obwohl man uns gesagt hat, dass der 30 km lange Beluogre Kanal der den Inle Lake mit einem weiteren See verbindet nicht befahrbar ist. Mit Pflanzen soll er so zugewuchert sein das es kein weiterkommen gibt. Also wie immer früh raus, unser Bootsführer hat uns gesagt, dass es doch möglich ist, diese Aussage reicht uns um die 10 Stunden über den Inle Lake nach Sagar und zurück zu wagen.....

Asien · 27. Januar 2014
Wald, nichts als Wald gab es vor Uhrzeiten in dem heutigen Gebiet der Pagodenanlage und in diesem Dschungel lebte ein riesiger wilder Eber. Eines Tages wuchs an dieser Stelle eine Goldene Bambussprosse, für die ansässige Bevölkerung war dies ein Zeichen hier eine Pagode zu errichten und dabei half ihnen der große Eber. Wet heißt Eber, Ku heißt Hilfe, aus Wet Ku wurde im Laufe der Zeit Kakku.....

Mehr anzeigen

 Über uns      Vanlife      Afrika      Amerika      Asien      Australien & Ozeanien      Europa      Mahlzeit      Reisejahre      Kontakt

Die Seite des Auswärtigen Amtes

ist die wichtigste Seite  zur Vorbereitung

einer Reise. Der Besuch dieser Webseite ist

zur Vorbereitung einer selbst-organisierten

Reise unabdingbar. 

Travelbook BlogStars

Die Ostschweizer Infostelle für  Reisemedizin 

publiziert aktuelle reise-medizinische

Information gemäß den Empfehlungen

des Experten Komitees für Reise-Medizin

der Schweiz.