Australien & Ozeanien

Australien & Ozeanien · 16. Februar 2017
Wir wohnen in Denham und fahren am frühen Morgen um 7:00 Uhr die 30 Kilometer nach Monkey Mia. Barbara gehört zu den Glücklichen, sie darf Kiya mit einem Fisch füttern. Kiya ist Mutter und ihr kleines ist heute genau 5 Wochen alt.

Australien & Ozeanien · 09. Februar 2017
Wir sind mit Air New Zealand in 7 Stunden von Auckland nach Perth gflogen. Von hier aus erkunden wir mit unserem Leihwagen die Westküste Australiens bis Monkey Mia.

Australien & Ozeanien · 16. Januar 2017
Von Westport über die Cape Foulwind Road sind es nur 17 Kilometer bis zur Seal Colony. Wir haben in Westport übernachtet und wollen heute Vormittag die Seehunde am Cape Foulwind beobachten. Am Nachmittag fahren wir weiter in den Paparoa National Park um die Pancake Rocks zu bestaunen.

Australien & Ozeanien · 14. Januar 2017
Die Meerenge zwischen Wellington und Picton heißt Cook Strait. Wer von der einen Insel zur anderen möchte, muss diese bekannte Meerenge überqueren. Für die Überquerung der Cook Strait bieten zwei Unternehmen ihre Dienste an. Um seinen Wunschtermin mit Fahrzeug zu bekommen sollte man die Tickets mindestens eine, besser zwei Wochen vorab buchen.

Australien & Ozeanien · 12. Januar 2017
Die Abstieg von der Bergstation durch den Botanischen Garten führte uns weiter zum ältesten Friedhof von Wellington, dem Bolton Street Cemetery. Wer keine Friedhöfe mag, sollte versuchen diesen Friedhof als Ausnahme zu betrachten, es lohnt sich.

Australien & Ozeanien · 09. Januar 2017
Ein absolutes Muss auf der Nordinsel Neuseelands ist zweifelsohne ein Besuch im Tongariro Nationalpark. Die aktiven Vulkane Ruapehu, Tongariro und Ngauruhoe bilden das eigentliche Herz dieses wunderschönen Parks, der vor einigen Jahren aufgrund seiner einzigartigen Landschaft zum UNESCO Weltkulturerbe erklärt wurde.

Australien & Ozeanien · 08. Januar 2017
Der zerstörenden Wut eines Vulkans sind wir Menschen nicht gewachsen. Als am 10. Juni 1886 ohne Vorwarnung der Vulkan Mount Tarawera ausbricht bezahlen diese Erfahrungen über 160 Einwohner mit ihrem Leben.

Australien & Ozeanien · 07. Januar 2017
Im Emirates Flieger von Sydney nach Auckland denke ich an meine erste Neuseeland Reise von 1992. Damals hat mir Neuseeland so gut gefallen, das ich mir fest vorgenommen hatte, hier fliegst du nächstes Jahr wieder hin. Aus 1993 ist nun 2017 geworden und so freuen wir uns auf ein Land in dem mehr Schafe als Menschen leben und in dem die Farne groß wie Palmen sind.

Australien & Ozeanien · 21. Dezember 2016
Zum ersten und bisher einzigen mal haben wir im Juli 2014 aus Alaska über eine Tierart berichtet. Küstenbraunbären aus dem Katmai Nationalpark. Doch Barbara hat sich verliebt, die Koalas haben es ihr mächtig angetan. Sie berichtet hier aus Raymond Island über diese vor 70 Jahren fast ausgerotteten süßen kleinen Knuddels wie sie von ihr liebevoll genannt werden.

Australien & Ozeanien · 17. Dezember 2016
Amerika hat den Highway 1, Australien den Highway 100: die Great Ocean Road, Mythos und Legende. Für die Australier ist die fast 300 Kilometer lange Panoramastraße von Allansfort nach Torquay das Symbol des Sieges über die unerbittliche Natur. Hier im Süden stemmt sich der Kontinent gegen eine wilde Küste, steile Klippen künden vom Kampf mit dem Ozean.

Mehr anzeigen

 Über uns      Vanlife      Afrika      Amerika      Asien      Australien & Ozeanien      Europa      Mahlzeit      Reisejahre      Kontakt

Die Seite des Auswärtigen Amtes

ist die wichtigste Seite  zur Vorbereitung

einer Reise. Der Besuch dieser Webseite ist

zur Vorbereitung einer selbst-organisierten

Reise unabdingbar. 

Travelbook BlogStars

Die Ostschweizer Infostelle für  Reisemedizin 

publiziert aktuelle reise-medizinische

Information gemäß den Empfehlungen

des Experten Komitees für Reise-Medizin

der Schweiz.