Europa

Europa · 01. September 2022
Wynen Gas GmbH Freiheitsstraße 242, 41747 Viersen - www.wynen-gas.de/

Europa · 30. März 2014
Der Fluss in der tiefen Schlucht spiegelt die zerrissenen Lichter des Himmels, aber auch mein Innerstes wider, schrieb der Deutsche Dichter Rainer Maria Rilke, als er im Dezember 1912 in Ronda ankam. Aber mehr noch, dieses auf zwei Felsmassen gebaute Wunder ist eine unvergleichliche Erscheinung, im Lichte der Andalusischen Sonne. Im Hotel Reina Victoria, das bis heute das Zimmer seines poetischen Gastes wie ein kleines Museum hütet, hatte er eine monatelange Rast während seiner Spanienreise...

Europa · 20. September 2013
Mit unserem Wohnmobil sind wir auf dem 3000 Kilomter weiten Weg nach Griechenland. Wir wollen durch die Schweiz nach Venedig, da Barbara noch nie in der Lagunenstadt war haben wir dort den den ersten längeren Stopp eingeplant. Aber erstens, nun ja es kommt halt anders, das Wetter am Bodensee ist traumhaft und so bleiben wir 4 Tage in der Schweiz auf dem Campingplatz Hüttenberg in der Nähe von Stein am Rhein.

Europa · 17. September 2013
Die Metéora-Klöster, nahe der Stadt Kalambaka in Thessalien gelegen, gehören zum Unesco Weltkulturerbe. Der Name Metéora leitet sich von meteorizo ab, was in die Höhe heben bedeutet. Dieser Name beschreibt die Lage der Klöster, die auf hohen Sandsteinfelsen gebaut wurden und bei dunstiger Luft manchmal zu schweben scheinen. Die gesamte Anlage besteht aus 24 einzelnen Klöstern und Eremitagen, von denen heute nur noch sechs bewohnt sind.

Europa · 16. September 2013
Von Dubrovnik kommend fahren wir die spekta-kuläre Adria-Magistrale (kroatisch: Jadranska Magistrala) 60 Km bis Herceg-Novi, wobei wir an der Grenze zwischen Kroatien & Montenegro keinerlei Probleme haben. Der sehr beliebte Badeort liegt spektakulär an der Bucht von Kotor, diese werden wir im Laufe des Tages noch mit der Fähre überqueren.

Europa · 14. September 2013
Von Venedig fahren wir die Küstenstraße durch Slowenien und Kroatien bis Dubrovnik. Schon in den 1960er und 1970er Jahren wurde diese malerische Küstenstraße vor dem Zerfall Jugoslawiens erbaut. Wir brauchen für diese schöne aber kurvenreiche Jnadraska Magistrala 5 Tage bis Dubrovnik. Auf dem Campingplatz Solitudo in Dubrovnik finden wie einen schönen Stellplatz und erkunden mit unserer Honda Dubrovnik und Umgebung.

Europa · 09. September 2013
So ist Venedig, die Schöne, schmeichelnd und verdächtig, Legende und Falle für die Fremden", schrieb Thomas Manns in seiner Novelle "Tod in Venedig". Dass es keine melancholischere Stadt als Venedig gibt, hat eine italienische Psychologin jetzt wissenschaftlich nachgewiesen. In einer Studie für die Universität Padua untersuchte Diana Stainer das "Venedig-Syndrom".

Europa · 05. September 2013
Mit unserem Wohnmobil sind wir auf dem weiten Weg nach Griechenland. Wir wollen durch die Schweiz nach Venedig, da Barbara noch nie in der Lagunenstadt war haben wir dort den den ersten längeren Stopp eingeplant. Aber erstens, nun ja es kommt halt anders, das Wetter am Bodensee ist traumhaft und so bleiben wir 4 Tage auf dem Campingplatz Hüttenberg in der Nähe von Stein am Rhein. Wir erkunden dieses wunderschöne Ländle mit unserem Motorrad und haben eine schöne Zeit.

Europa · 08. Juli 2013
Nach zwei Monaten haben wir Sizilien verlassen und kommen von einer Trauminsel in das nächste Paradies. Berge, Flüsse, Pinienwälder, verträumte Dörfer und schöne Sandstrände gestalten die südlichste Region des italienischen Festlandes sehenswert und abwechslungsreich. Kalabrien ist großteils mit Gebirgszügen bedeckt. Abgerundet wird das Landschaftsbild durch grüne Täler, Pinienwälder, Flüsse und natürlich lange Sandstrände mit Karibikflair und unglaublichen 320 Sonnentagen im...

Europa · 22. Juni 2013
Wer von Amalfi ins Paradies kommt, für den bleibt alles beim Alten, so ein italienisches Sprichwort. Und tatsächlich: Die Amalfiküste südlich von Neapel verschlägt einem mit ihrer Schönheit glatt die Sprache. Kein Wunder, die „göttliche Küste“ genannte Amalfitana begeistert mit atemberaubenden Kurven und Ausblicken, steil abfallenden Hängen und engen Dorfgassen. Wobei es auch zwischen den Dörfern eng wird, denn die rund 40 Kilometer lange Strecke ist stellenweise so schmal, dass...

Mehr anzeigen

 Über uns      Vanlife      Afrika      Amerika      Asien      Australien & Ozeanien      Europa      Mahlzeit      Reisejahre      Kontakt

Die Seite des Auswärtigen Amtes

ist die wichtigste Seite  zur Vorbereitung

einer Reise. Der Besuch dieser Webseite ist

zur Vorbereitung einer selbst-organisierten

Reise unabdingbar. 

Travelbook BlogStars

Die Ostschweizer Infostelle für  Reisemedizin 

publiziert aktuelle reise-medizinische

Information gemäß den Empfehlungen

des Experten Komitees für Reise-Medizin

der Schweiz.