Mahlzeit

Mahlzeit · 17. November 2018
Ein sehr seltener Baum aus Afrika, sehr engagierte Marokkanische Frauen und eine Jahrtausende alte Handwerks-Tradition. Was dabei herauskommt, nun ja es sind die Zutaten für das kostbarste Öl der Welt: Arganöl.

Mahlzeit · 28. Dezember 2016
Allerdings sollte man folgendes beachten: Nach dem Genuss dieser frisch aus dem Wasser gezogenen Schalen-Delikatessen, mit einem Spritzer Zitrone geschlürft, direkt beim Fischer sitzend, sind alle anderen Austern nur noch ein schlechter Witz - selbst die in den Nobelrestaurants dieser Welt.

Mahlzeit · 14. August 2016
Diese köstliche Suppe haben wir bei Krapar Hoonsart Spitzname Air kocht in ihrem Restaurant Baan Yemaya gegessen und das Rezept hat sie uns verraten. Solltet Ihr mal nach Koh Chang kommen hier ihre Kontaktdaten: Baan Yemaya Restaurant 6/6 Moo 2 Koh-Chang Koh-Chang Trad 23170 Thailand. Tel: 081-922-8487

Mahlzeit · 12. Januar 2016
Wolfgang von Koh Chang - 15. Januar 2016 Für mich ist dieser Salat aus der unreifen Papaya das Thailändische Nationalgericht schlechthin. Alle Thais lieben diesen Salat wobei die unreife grüne Papaya an Gurke erinnert, aber fester in der Konsistenz ist. Zusammen mit dem süß-säuerlichen Dressing, gerösteten Erdnüssen und einer guten Prise Schärfe entsteht ein harmonisches Geschmackserlebnis.

Mahlzeit · 27. Dezember 2014
Nach der Völlerei zu Weihnachten sehnen sich viele nach leichten Speisen. Ceviche Mixto, ein Fischgericht welches wir in Mexiko auf der Insel Holbox kennengelernt haben, passt da ideal in den Speiseplan für das neue Jahr. Das Original Gericht kommt aus Peru, dort wird Fisch in ca. 1 Zentimeter große Würfel geschnitten und roh in Limetten oder Zitronensaft mariniert. Das Eiweiß im Fisch reagiert mit der Säure und der Fisch wird weiß. Da bei uns viele keinen rohen Fisch mögen, hier das...

Mahlzeit · 19. Mai 2014
Fährt man die Lighthouse Route von Peggys Cove weiter in westliche Richtung so erreicht man nach ca. 10 Km Indian Harbuor. Hier können wir euch noch einen Tipp geben, der Inhaber Dave Hoskin betreibt hier die Ryer Lobster Ltd. Bei Dave kann man Hummer (Lobster,) Austern, Muscheln und andere Messfrüchte fangfrisch und zu sehr angemessenen Preisen essen. So haben wir für zwei große Lobster und zwölf Austern nur 28 $ bezahlt.

Mahlzeit · 02. April 2014
So kommt und schaut. Die Worte, mit denen der Maure Ibn Zamrak (1333-1393) im 14. Jahrhundert in seine Heimatstadt Granada einlud, in die Königin der andalusischen Städte, lassen sich erst recht als Einladung nach ganz Andalusien verstehen. Wir folgen dieser Einladung nach mehr als 700 Jahren und fliegen für 7 Tage nach Andalusien.

Mahlzeit · 31. Dezember 2013
Wir essen und kochen gerne Thailändisch, die Kochkünste in Nordthailand sind bekannt und gelten als die besten in Thailand. Also was liegt näher als einen Kochkurs in der Gaps School of Thai Culinary Art in Chiang Mai zu besuchen. Morgens um 9:00 Uhr geht es los, zuerst besuchen wir einen Markt und kaufen frisch ein, was wir im laufe des Tages kochen und natürlich auch verzehren werden.

Mahlzeit · 23. Dezember 2013
Das Baan Yemaya Restaurant & Guesthouse liegt im Südosten von Koh Chang ca. 2 km südlich des Wat Khao Than. Seit über 20 Jahren reisen wir schon nach Thailand aber was Akrapar Hoonsart Spitzname Air auf der Terasse ihres kleinen Restaurants an Thailändischen Köstlichkeiten serviert sucht seinesgleichen....

Mahlzeit · 25. Juni 2013
Die beste Pizza gibt es in Neapel, oh mein Gott was habe ich da nur geschrieben. Der alte Streit zwischen den Pizzabäckern aus Neapel und Rom, neu entfacht durch einen aus dem fernen Norden. Die erste Lieferung einer runden Scheibe fand im Jahre 1889 statt. Raffaele Esposito, Besitzer des berühmten Lokales Pietro il Pizzaiolo in Neapel lieferte sie direkt an den König Umberto und seine Gemahlin Königin Margherita von Savoyen. Am besten schmeckte der Königin die einfache Pizza mit Tomaten,...

Mehr anzeigen

 Über uns      Vanlife      Afrika      Amerika      Asien      Australien & Ozeanien      Europa      Mahlzeit      Reisejahre      Kontakt

Die Seite des Auswärtigen Amtes

ist die wichtigste Seite  zur Vorbereitung

einer Reise. Der Besuch dieser Webseite ist

zur Vorbereitung einer selbst-organisierten

Reise unabdingbar. 

Travelbook BlogStars

Die Ostschweizer Infostelle für  Reisemedizin 

publiziert aktuelle reise-medizinische

Information gemäß den Empfehlungen

des Experten Komitees für Reise-Medizin

der Schweiz.